Hier finden Sie zukünftig Neuigkeiten aus dem Stadtrat der Stadt Lindau.


Ulrich Jöckel in der Lindauer Bürgerzeitung

M a s t e r p l a n

diesen Begriff verwende ich, wenn gesamtheitliche, zugeordnete und somit nachhaltige Strukturen generiert werden müssen. In der Vergangenheit wurde ich im Stadtrat oftmals belächelt, wenn ich einen Masterplan gefordert hatte, aber warum? Fragen zu Projekten zu stellen ist eine meiner Aufgaben, aber dazu vernünftige Antworten zu erhalten war nicht die Stärke des „Alt-OB“, auch wenn Dr. Ecker auf diesen Ehrentitel, wie auch auf vieles andere, verzichtete. Die Fertigstellung der Therme ist auf der Zielgeraden und die Parkplätze baut der Investor auf seinem Grundstück. Die Stadt versäumte es 2014 die Flächen zu erwerben und der Thermen-Investor wird den höheren Kaufbetrag sicherlich von der Stadt zurückholen. Die Inselhalle ist heute noch nicht fertig, weil die Stadtverwaltung es auch versäumte Prüfaufträge in Auftrag zu geben. Alles nicht so perfekt und nachhaltig was da in der Vergangenheit vorgearbeitet und entschieden wurde. Offenheit, Transparenz und das Einbeziehen der Bürger muss der neue Standard in Lindau werden, … und unsere Oberbürgermeisterin Frau Dr. Claudia Alfons realisiert das bereits