Wir die Freien Demokraten, die im wohl schönsten Landkreis des Landes leben: Lindau im Bodensee. Diese idyllische Vierländer-Region mit den Gemeinden Bodolz, Wasserburg und Nonnenhorn bietet wunderbare Naturkulissen durch die Berglandschaft und das “schwäbische Meer”. Gleichzeitig zeigt sich der hintere Landkreis, das Westallgäu mit der Hutstadt Lindenberg und der Sonnenstadt Scheidegg, mit schönsten Ausblicken, die schon früher Künstler und Schriftsteller als Inspirationsquellen für sich zu nutzen wussten.

Daraus schöpfen auch wir unsere Ideen und freiheitlichen Gedanken, mit denen wir eine  sachorientierte, bürgernahe und vor allem liberale Politik gestalten. Modern, offen und herzlich stehen wir zu unseren Besonderheiten im gesamten Landkreis Lindau. Doch wir sind auch im Bezirk Schwaben, im Freistaat Bayern, sowie auf Bundes– und Europaebene gut vernetzt und engagiert.

Unser Kreisverband ist teil der Freien Demokratischen Partei Deutschlands. Die Bundespartei durch das föderale System in der Bundesrepublik Deutschland in Untergliederungen auf der jeweiligen föderalen Ebene aufgeteilt.

Lage des Landkreises Lindau im Freistaat Bayern.

Auf europäischer Ebene ist die Freie Demokratische Partei Deutschland Mitglied in der liberalen europäischen Partei ALDE („The Alliance of Liberals and Democrats for Europe“).